E-Mail | Impressum

StartseiteModelleDeutschlandWeltweitTipps + TricksSonstigesForumBG121-09
»e-su-to-re-ya«

Treffen & Touren - NSU 06/07/12/13/14/15

Übersicht

Generelles

Estrella-Treffen

Estrella-Treffen 2014

Forum

Kleines Großes Estrella Treffen
vom 08. bis 10. August 2014

 
Die 4. NSU Tour 2014, fand erneut von Freitagnachmittag (08.08.14) bis Sonntagmorgen (10.08.14) statt. Ausgangspunkt war wieder das Haus Recke, zwischen Menden und Balve im Sauerland.
 
 

Geschichte der NSU

 
Zwischen 2006 und 2014 fanden vier NSU »Nördliches Sauerland & Umgebung Touren«, rund um Möhnesee und Sorpesee statt. Zudem gab es ein paar »kleine Ausfahrten«, die zumindest Teile der NSU-Strecken umfassten.
 
Auf diesen Seiten habe ich einige Daten und Bilder zur Erinnerung an die Touren zusammengestellt. Es lohnt sich, die Touren nachzufahren oder evtl. irgendwann zu wiederholen!
 

Der Name NSU ...

 
Als ich 2006 nach einem Namen für die Tour suchte, stand »Nördliches Sauerland« natürlich fest. Was lag näher, als an den Motorradhersteller NSU zu erinnern, dessen Motorräder mit das Vorbild der Estrella sind.
Leider wird der Name »NSU« heutzutage nicht mehr hauptsächlich mit der Marke NSU in Verbindung gebracht. Wir lassen uns den Namen »NSU« aber nicht von Rechtsextremen, Irren und Mördern stehlen!

nach oben
© www.BJ250.de - Private Kawasaki Estrella Fan-Website