E-Mail | Impressum

StartseiteModelleDeutschlandWeltweitTipps + TricksSonstigesForumBG121-09
»e-su-to-re-ya«

Treffen & Touren - 2. NSU 2007

Übersicht

Generelles

Forum

19. Mai 2007

 
Am 19. Mai 2007 sollte die 2. NSU »Nördliches Sauerland & Umgebung« Tour stattfinden. Die Strecke wäre die gleiche wie 2006 gewesen. Leider war die Tour aber bereits zuende, bevor wir am Möhnesee waren.

Michael (Oldtimer), Frank und ich fuhren um 10:45 Uhr in Dortmund los. In Bremen (bei Werl) fuhr dann ein Auto von hinten in Michaels Harley. Michael ist zwar »nicht viel passiert«; natürlich ein ordentlicher Schock und eine leichte Stauchung am Bein, seine Harley hatte es schlimmer erwischt. Zum Glück hat der Stahlkotflügel einiges abgefangen, aber der Sturz der 270 kg schweren Maschine hatte wohl einiges verbogen.
Nach Unfallaufnahme durch die Polizei (junger Kerl der die Hauptarbeit machte und ein etwas älterer, der versuchte mit "Geschichtchen" Ruhe reinzubringen) haben Michael, Frank und ich einen Kaffee getrunken.
 
Da die Maschine fahrbereit schien, sind wir auf der B1 zurück (damit man jeder Zeit anhalten, aber auch den Lauf der Maschine testen kann). Über 80 km/h spürt man wohl etwas im Lenker. Vor der Autobahn haben wir noch mal gesprochen, ob es wirklich klappt mit der Heimfahrt. Frank hat dann Michael auf der A1 begleitet.
 

Teilnehmerliste

Hier eine Liste der Leute, die ihre Teilnahme angekündigt hatten:

Name

Maschine

Cadfael (Andreas) + Augustus

Estrella (Streckenführer)

FrankB (Frank)

Estrella

Seymour (Christian)

Estrella

Oldtimer (Michael)

Harley

nach oben
© www.BJ250.de - Private Kawasaki Estrella Fan-Website