20.11.2006
Es tauchen keine neuen Estrella Modelle bei den Kawasaki Neuerscheinungen auf. Durch die neuen Umweltschutzrichtlinien gelten stufenweise (erst mal bis 399 ccm) neue Emissionsgrenzen. In einem Jahr werden die Gesetze für alle Motorräder gelten - also auch das Ende der W650?
So geht in diesem Jahr die 14 jährige Geschichte der Estrella wohl endgültig zu Ende. In dieser Zeit wurden ca. 80.000 Estrellas bei Kawasaki gebaut. In Deutschland dürfte es noch um die 1400 Estrellas geben.
 
 

03.10.2006
Der Estrella-Kalender 2007
steht ab sofort zum Download bereit!
Dieses Mal sind die Estellas von Alex, Cadfael, Chanteloup, Dirk the Duck, Gitta, Ella, Lutz, Massayuki, Steffen, Rodorinx, Virginia, Werella und einiger anderer mit dabei.
Wer nächstes Jahr mit dabei sein möchte, sollte mir sein(e) Bild(er) per E-Mail zusenden.

 
 
30.09.2006

Es wurden unter »Estrellas Weltweit« Kapitel über Estrellas in Griechenland und Dubai / den Vereinigte Arabische Emirate hinzugefügt.
 

 
30.07.2006

Eventuell ein wertvoller Tipp, wie man seine Estrella bei der TÜV-Untersuchung sicher durch die Abgasuntersuchung bringt.
 

 
01.07.2006

Die Erste NSU Nord-Sauerland-und-Umgebung-Tour 2006 fand bei gutem, fast zu warmem Wetter statt. Hier gibt es mehr Infos.
 

 
10.06.2006

Die Zweite TNT Timeless Niederrhein Tour fand bei gutem Wetter im Raum Mönchengladbach statt. Hier gibt es mehr Infos.
 

 
01.05.2006

Die Erste Fischkopptour 2006 war trotz des widrigen Wetters ein voller Erfolg! Neun Estrellas, neun W650 und eine Triumph Tiger nahmen daran teil. Petrus hatte mal wieder ein Einsehen und schickte den einzigen Regenschauer während einer Kaffeepause.
 
 

14.04.2006

Kirschblütenzeit
in Japan.
Mitte 2005 wurden die japanischen Mitglieder des Estrella-Forums gebeten, Fotos ihrer Estrellas während der Kirschblütenzeit zu machen.
Alle haben Bilder geschickt!!!
Hier sind die Bilder zu bewundern.
 

 

15.03.2006
 

Heute ist auf der Kawasaki Internetseiten das neue Sondermodell BJ250G6F vorgestellt worden.

Wird allerdings leider nie
nach Deutschland / Europa kommen ...

 
 
27.02.2006

Damit die Kurzgeschichten weiterhin übersichtlich bleiben, wurde das Layout geändert. Außerdem öffnen sich die Geschichten jetzt in einem eigenen Fenster. Neu hinzugekommen sind die Erinnerungen von Theo und Cadfael. Fortsetzungen ihrer Geschichten folgen noch.
 

 
14.02.2006

Leider gab es einen schweren Server-Fehler. Dadurch waren die Websites www.bj250.de und www.kawasaki-estrella.com von Samstag, 11.02.06 15:30 Uhr bis Dienstag 13 Uhr nicht erreichbar.
Mittlerweile weiß ich, wie ich zuminest “Notseiten” einrichten kann. Ansonsten müsste das BJ250 Estrella Forum unter www.estrella-forum.de bei Störungen weiterhin erreichbar sein, da es bei einem anderen Provider auf einem anderen Server liegt.

Sorry für den Ausfall und vielen Dank für die netten Aufmunterungen!
Andreas (Cadfael)
 

 
10.02.2006

Die ersten Chats sind sehr gut angelaufen.
Hier gibt es ein »Kleines Chat Room Handbuch« (90k), damit der Einstieg für alle die bisher keine Chat - Erfahrung hatten leichter wird. Nur keine Angst! Es geht auch nicht nur um Motorräder! Die Themen werden frei von den Chat - Teilnehmern selbst bestimmt!
 

01.02.2006

Der neue Estrella Chatroom dieser Website ist online!

Der BJ250 Estrella Chatroom. Falls es zu regelmäßigen Chats an einem bestimmten Wochentag kommen sollte, wird das selbstverständlich hier bekannt gegeben!

 
Es gibt bestimmt bessere, komfortablere Chaträume mit tolleren Möglichkeiten. Ich habe mich für diesen Raum entschieden, weil er mir »gehört«. Er ist also vollkommen werbefrei und wird von mir finanziert.
 

 
22.01.2006

Die Rubrik »japanische Custom Bikes« wurde überarbeitet. In den vier neuen Unterrubriken sind derzeit über 80 Custom Bikes zu sehen.
 

 
18.01.2006

Im Estrella-Forum gibt’s jetzt auch eine weltumfassende Fahrerkarte! Damit sind auch unsere Freunde aus Singapur, Japan und Neuseeland auf der Karte! Die Karte ist allerdings nur für Mitglieder des Forums einsehbar.
 

 
31.12.2005

Im Grafik-Downloadbereich gibt es vier neue Desktop-Hintergründe zum herunterladen. Wahlweise in 1024 x 768 oder 1280 x 1024.
 

 
30.11.2005

Unser BJ250-Estrella-Forum hat vom Betreiber (Homepagemodules.de) eine eigene eigenständige Internetadresse bekommen! Ab sofort könnt ihr das Forum auch unter www.Estrella-Forum.de erreichen. Selbstverständlich könnt ihr auh den bisherigen Link weiter benutzen bzw. einfach links auf das Logo klicken.
Ob diese Adresse bleibt hängt von der Mitglieder- und Besucherzahl ab und wird sich in einem Jahr zeigen ...
 

 
24.11.2005

Die neuen Estrella Modelle wurden in Japan vorgestellt. Nähere Infos gibt es unter Modelle 2006.
 

 
25.09.2005

Die Rubrik Tipps + Tricks wurden erneut stark erweitert. Alte Themen wurden ergänzt, bzw. auf den neuesten Stand gebracht, neue Themen hinzugefügt. Aus diesem Grund wurde die Rubrik indie drei Kathegorieen Wartungstipps, Umbautipps und Zubehörtipps unterteilt.
 
 

 
24.09.2005

Der Estrella-Kalender 2006
steht ab sofort zum Download bereit!
Dieses Mal sind die Estellas von Astrosophie, Bob, Butzi, Cadfael, Claire, Dinah, Dirk the Duck, Dünn- ling, Ena, Fireball, FrankB, Geneviève (Der Gelbe Ulrich), Kette Rechts, Michi, Padma, Starmatz und Steffen mit dabei.
Wer nächstes Jahr mit dabei sein möchte, sollte mir sein(e) Bild(er) per E-Mail zusenden.

 
 
20.08.2005
Die neue Website
www.Kawasaki-Estrella.com ist online!
www.BJ250.de bleibt unsere deutschsprachige Website.
Sie wird bald so umgestaltet sein, dass alle Informationen nur noch auf Deutsch sind. Natürlich bleiben alle Informationen erhalten! »Europa« ist nach »Weltweit« gewandert. Dafür kommt man jetzt schneller zu den »Tipps+Tricks«.
www.Kawasaki-Estrella.com wird die internationale Website - das heißt, sie wird hauptsächlich Informationen auf Englisch  enthalten. Dadurch nimmt das Sprachen-Wirrwarr etwas ab. Vorerst enthält die neue Website nur die »alten Dateien« von www.BJ250.de ...
 
 

 
07.08.2005

Bei der Fischkopp-Tour trafen sich neun Estrellafahrer mit 7 Estrellas!
Begleitet von drei W650 Fahrer blie- ben alle Teilnehmer trotz des »Aprilwetters« trocken.
Eine rund um gelungene Tour!

 
 

17.07.05
Ich habe mich dazu entschlossen ein unabhängiges Estrella Forum für die Website zu eröffnen. Selbstverständlich gibt es darin ebenfalls ein internationales Forum und eine Plauderecke in der nach herzenslust geschrieben werden darf.

Hinzu kommt ein Marktplatz speziell für die Estrella. Um gewerbliche Anbieter fern zu halten steht der Markt nur Forumsmitgliedern offen.
Willkommen sind alle, die eine Estrella hatten, haben oder haben wollen. Auch Fahrer anderer »Oldtimer« und »Youngtimer« (W650, Triumph, Enfield) die die Estrella mögen sind herzlich willkommen! Es wird zwar auch über andere Motorräder und Themen gequatscht, einziger Schwerpunkt im neuen Estrella Forum soll aber die Estrella sein.

Wichtigste Unterschiede: Im neuen Forum wird darauf geachtet werden, dass gerade Technik-Threads nicht »zugemüllt« werden. Auf diese Weise soll man Threads auch nach längerer Zeit noch lesen oder ergänzen können. Wer gerne vom Thema abkommt darf dies gerne in der Plauderecke tun! Das Neue Forum soll kein bierernstes Technik-Forum werden!
Außerdem sollte der Umgangston generell - gerade aber Neulingen und Wenig- schreibern gegenüber - weniger rüde ausfallen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen im W650-Forum braucht sich also kein einziger Estrellafahrer zu mäßigen oder umzustellen. Das soll nicht heißen, dass immer  Friede-Freude- Eierkuchen herrschen muss!
 
Selbstverständlich bleibt das W650-Estrella-Forum erhalten und auch Treffen und Touren finden weiterhin zusammen mit den W-Fahrern statt! Weitere Informationen findet ihr auch im Kapitel »Forum«.

 
 
10.07.2005
Diese Website hat sich leider von www.W650.de gelöst.
Der Link zu den  Estrella-Seiten vom www.W650.de und dem dazugehörigen Forum lauten: www.w-650.de/anderes/estrella
Nähere Infos findet ihr unter anderem unter »Bemerkungen«.
 

 
07.07.2005

Andreas verlässt zwar das W650-Forum, www.BJ50.de wird aber in engster Abstimmung mit Uli weiter von ihm betrieben werden. Alle Informationen und Angebote bleiben für die Estrellafahrer erhalten!
Die Umstellung der Seiten von www.W650.de und www.BJ250.de wird voraussichtlich Mitte bis Ende Juli stattfinden.
 

 
10.06.2005

Unsere Introseite ist jetzt mit Flash animiert. Ein weiteres Beispiel gibt es hier.
 

 
09.05.2005

Auf dem großen W650-und-Estrella-Treffen 2005 haben wir es immerhin auf sechs Estrellas gebracht.
 
 

31.03.2005
Uli hat was gefunden ...
 

Am 10.03.2005
hat Kawasaki auf seinen Internetseiten das neue Sondermodell BJ250G4 vorgestellt.

Wird allerdings leider nie
nach Deutschland / Europa kommen ...

 
 
12.03.2005

Pams bebilderter Tourberich ist online!
 

»Liebes Tagebuch« - ein Sternchen beim Elefantentreffen
Die Kinderfresserin und ihre Sozia/Vielfraß beweisen im Febuar 2005, dass die toughesten Estrellafahrer weiblich sind!
Hier ihr Tourbericht

 
 
03.03.2005
5 EstrellafahrerInnen zum Stammtisch West im Café Schräglage. Rekord! Die W-Fahrer dürften zumindest auf unsere Frauenquote von 50% nedisch gewesen sein!
 
 
23.02.2005
Wir haben für unsere Website www.bj250.de den offiziellen Segen der Kawasaki Motors Europe N.V., Niederlassung Deutschland durch den Niederlassungsleiter Herrn Naue erhalten!!!
 
 
23.02.2005
Die Aktion »Schwesterchen gesucht« zeigt weitere Erfolge!
Wir haben zwei direkte Estrella-Schwestern! Es sind zwei BJ250 A2!
 
 
19.02.2005
Die Aktion »Schwesterchen gesucht« zeigt einen ersten Erfolg!
Wir haben zwei Estrellas, deren Fahrzeug-Ident.-Nummern nur zwei Nummern auseinander liegen! Beide FahrerInnen wissen bereits wer der/die andere ist ...
 
 
15.02.2005
Die neuen Estrella-Seiten von www.W650.de sind online!