E-Mail | Impressum

StartseiteModelleDeutschlandWeltweitTipps + TricksSonstigesForumBG121-09
»e-su-to-re-ya«

Estrella BJ250 B

Estrella

92

93

94

95

96

97

98

99

B1

B2

B3

B4

-

B5

B6

B7

Navigation

Forum

Sprachen

DeutschEnglischFrançaisNederlandsEspañolPolski

BJ250 B5

BJ250 B5

japanische BJ250 B1
93er »Candy Sungold Orange«

Die erste Estrella die 1992,
also zwei Jahre vor der deutschen BJ250 A2, auf den japanischen Markt kam war die BJ250 B1.
 
Lediglich im ersten Jahr hatte sie das gleiche Tanklogo (B) wie die nach Deutschland gelieferten BJ250 A2 und A3.

Die japanische BJ250 B1 unterschied sich vom deutschen Modell durch ihre eckigeren Spiegel (E), die kleineren  viereckigen Blinker (C) und dadurch, dass sie in der Basisversion mit Sitzbrötchen (A) und Fußrasten (G) für den Zweipersonenbetrieb ausgelegt war. Ab 1995 hatte sie mit der B4-Variante Stoßdämpfer ohne Ausgleichsbehälter. Im selben Jahr wurde die Vergaserheizung (F) eingeführt, der Regler/ Gleichrichter von seiner bisherigen Position hinter dem linken Seitendeckel nach vorne unter dem Tank verlagert und der Sicherungskasten geändert.
 

Nicht sichtbarer Unterschied zu den deutschen Modellen ist der Vergaser. Sowohl das Innenleben, als auch die Vergaserkappe sind anders.
Alle japanischen Estrellas haben eine Leistung von 21 PS.

 
Ein weiterer kleiner Unterscheid ist der Warnblinker (D) der japanischen Modelle.
 

95er »Candy Wine Red«
japanische Estrella BJ250 B2
97er »Sky Blue«

 
Estrellas in Luminous Windsor Green (also wie die deutsche A-Version) waren von 1992 bis 1995 (B1 bis B4) erhältlich. Damit ist dies die weitverbreitetste Farbe. Die B1 und B2 waren außerdem in Candy Sungold Orange, die B3 und B4 in Candy Wine Red erhältlich.
 

Die Produktion der B-Version wurde 1999 eingestellt. Man entschied sich bei Kawasaki für eine Straffung und klare Trennung der Estrella-Modelle:

(BJ250 C) Estrella RS

Doppelsitzbank und Scheibenbremsen

(BJ250 D) Estrella Custom

Sattel + Soziusbrötchen und Trommelbremsen

BJ250 B - Technische Daten*

 Motor

Luftgekühlter 1-Zylinder-Viertakt-Motor
mit 2 Ventilen, SOHC

 Hubraum

249 cm³

 Bohrung/Hub

66,0 x 73,0 mm

 Getriebe

5-Gang-Getriebe, klauengeschaltet,
Zahnräder in ständigem Eingriff

 Gesamtlänge

2075 mm

 Gesamtbreite

765 mm

 Gesamthöhe

1035 mm

 Sitzhöhe

770 mm

 Trockengewicht

142 kg

 Leergewicht

156 kg

 Bremsen vorn

Scheibenbremse, gelocht, 300 mm Durchmesser, Einkolbensattel

 Bremsen hinten

Scheibenbremse, gelocht, 230 mm Durchmesser, Einkolbensattel

 Reifen vorn

90/90-18 51 P - 2,0 bar

 Reifen hinten

110/90-17 60 P - 2,3 bar

 Tankinhalt

14 Liter, davon 2 Liter Reserve

 * (alle Daten ohne Gewähr)

Hier alle Farbvarianten der B-Version
mit Bild und genauer Bezeichnung

nach oben
[Startseite] [Modelle] [Tipps+Tricks] [Deutschland] [Weltweit] [Forum] [Sonstiges] [Impressum]
© www.BJ250.de - Private Kawasaki Estrella Fan-Website