E-Mail | Impressum

StartseiteModelleDeutschlandWeltweitTipps + TricksSonstigesForumBG121-09
»e-su-to-re-ya«

Allgemeine und Wartungstipps

Navigation

Forum

Sprachen

DeutschEnglischFrançaisNederlandsEspañolPolski

Befestigung Regler/Gleichrichter

von Christian Apenburg
 

Der Regler/Gleichrichter (A) sitzt bei den Estrellas der Baujahre bis 1994, also auch der deutschen BJ250 A2, hinter dem linken Seitendeckel und ist mit zwei Schrauben (B) an einem Plastikteil befestigt.
Die Befestigung ist unglücklicherweise nicht vibrationsfest, wodurch es vorkommen kann, dass das Plastikteil bricht und das Bauteil nur noch am Kabel hängt.
 

Kawasaki hat diesen Mangel wohl selbst erkannt, denn seit BJ 1995 ist die Befestigung komplett geändert. Der Regler / Gleichrichter wurde vorne unter dem Tank platziert.
Besitzer einer 1994er Estrella sollten eventuell regelmäßig kontrollieren, ob sich der Regler / Gleichrichters nicht los vibriert hat.
 

 
Wer über handwerkliches Geschick verfügt, kann auch die alte Halterung verstärken oder auf eine Befestigung, analog zu den Baujahren ab 1995, umzubauen.
 

zurück zu den Wartungstipps
 
 

nach oben
[Startseite] [Modelle] [Tipps+Tricks] [Deutschland] [Weltweit] [Forum] [Sonstiges] [Impressum]
© www.BJ250.de & www.Kawasaki-Estrella.com - Private Kawasaki Estrella Fan-Website