E-Mail | Impressum

StartseiteModelleDeutschlandWeltweitTipps + TricksSonstigesForumBG121-09
»e-su-to-re-ya«

Zubehörtipps

Navigation

Forum

Sprachen

DeutschEnglischFrançaisNederlandsEspañolPolski

BJ250 G1

BJ250 G1

Diebstahlsicherung

von Andreas Kühn

Zum Glück steht unsere Estrella in der Rangliste der gestohlenen Motorräder nicht weit oben. Ob man sein Sternchen neben dem Lenkradschloss zusätzlich sichert hängt vom individuellen Sicherheitsbedürfnis ab. Wer über keine Garage für seine Estrella verfügt, sollte allerdings besser zusätzliche Maßnahmen ergreifen.

 
Von billigen Schlössern aus dem Supermarkt sollte man die Finger lassen. Im Fach- und Zubehörhandel gibt es Schlösser in den verschiedensten Ausführungen; und oft sind sie preiswerter sind als man denkt! So gibt es Bremsscheibenschlösser bereits für unter 10 Euro; vielleicht sollte man aber etwas mehr anlegen.


Alarmanlagen

Für ca. 100 Euro bekommt man komplette Alarmanlagen mit Erschütterungssensor oder Gravitationssensor (die auf Lageveränderung des Motorrads reagieren).
Verfügt die Anlage über eine Wegfahrsperre, die bereits beim Scharfschalten aktiviert ist, muss die Anlage in die Papiere eingetragen werden!

Tritt die Wegfahrsperre hingegen erst bei Auslösung des Alarms in Aktion, entfällt die Eintragspflicht, es ist keine ABE notwendig. Das gilt auch für Anlagen ohne Wegfahrsperre. Das Alarmsignal muss nach 30 Sekunden automatisch abschalten.
 

Die abgebildeten Produkte sind lediglich Bildbeispiele und keine Produktempfehlung! Über die Qualität der abgebildeten Produkte kann keinerlei Aussage gemacht werden!

zurück zu den Zubehörtipps
 
 

nach oben
[Startseite] [Modelle] [Tipps+Tricks] [Deutschland] [Weltweit] [Forum] [Sonstiges] [Impressum]
© www.BJ250.de & www.Kawasaki-Estrella.com - Private Kawasaki Estrella Fan-Website