E-Mail | Impressum

StartseiteModelleDeutschlandWeltweitTipps + TricksSonstigesForumBG121-09
»e-su-to-re-ya«

Zubehörtipps

Navigation

Forum

Sprachen

DeutschEnglischFrançaisNederlandsEspañolPolski

BJ250 D9

BJ250 D9

Organspendeausweis

von Andreas Kühn

Unser Hobby des Motorradfahrens ist nun mal leider mit einem erhöhten Unfallrisiko verbunden. Daher sollten gerade wir uns Gedanken machen, ob wir im Fall des Falles unsere Organe spenden oder nicht. Ob ihr euch am Ende für oder gegen einen Organspendeausweis entscheidet ist einzig eure Sache; aber ihr solltet diese schwere Entscheiung nicht euren Angehörigen aufhalsen!
 

Hier gibt es weitere Infos von der »BZgA«.


Patientenverfügung

von Andreas Kühn

Die Patientenverfügung ist ein weiteres wichtiges Thema, das nicht erst in hohem Alter akut werden muss! In unserer heutigen Zeit kann die Intensiv- und Gerätemedizin Menschen jahrzehntelang am Leben erhalten.
Ich enthalte mich eines persönlichen Kommentars. Die wichtige Frage ist aber: In wie weit wollt ihr das für euch?
In einer Patientenverfügung könnt ihr festlegen, was Ärzte zu eurer Lebenserhaltung tun dürfen und was nicht. Wollt ihr den Erhalt eures Lebens um jeden Preis, oder wollt ihr, dass ab einem gewissen Punkt aufgehört wird euer Leben künstlich zu verlängern?
Gleichzeitig ist die Patientenverfügung ein Leitfaden für eure Angehörigen, falls sie mit schweren Fragen konfrontiert werden. Mittlerweile halten sich zum Glück immer mehr Ärzte an den Wunsch ihrer Patienten; und notfalls kann euer Wunsch auch gerichtlich durchgesetzt werden.
 
Zur Patientenverfügung gibt es absichtlich keinen Link, da die Getaltung sehr unterschiedlich ausfallen kann und stark von ethischer Einstellung abhängt.
Wer das Wort »Patientenverfügung« in eine Suchmaschine ein gibt, kommt schnell und einfach zu Vordrucken von Patientenverfügungen, die von den verschiedensten Organisationen angeboten werden; Ärztekammern, kirchlichen oder privaten Organisationen. Sucht euch die für euch beste Version heraus.
 
Weitere Informationen erhaltet ihr meist auch bei eurem Hausarzt!
 

zurück zu den Zubehörtipps
 
 

nach oben
[Startseite] [Modelle] [Tipps+Tricks] [Deutschland] [Weltweit] [Forum] [Sonstiges] [Impressum]
© www.BJ250.de & www.Kawasaki-Estrella.com - Private Kawasaki Estrella Fan-Website